Am Sonntag den 17.10.21 feierte der Kleingartenverein Haushecke in Kempen 50-jähriges Bestehen. Der erste Spatenstich in der Kleingartenanlage auf dem freien Feld im Hagelkreuz wurde jedoch erst 1974, drei Jahre nach Vereinsgründung gesetzt. Heute befinden sich auf der Kleingartenanlage mehr als 100 Parzellen.
Kleingarten bedeutet für die Mitglieder heute mehr als nur die Möglichkeit sein eigenes Obst und Gemüse anzubauen. Es ist ein Ort der Geselligkeit aber auch ruhiger Zufluchtsort in der Natur. So kommen aktuell auch viele Jüngere in den Verein, die dem Alltagsstress entfliehen wollen.
Trotz erschwerenden Umständen haben die Kleingärtner es sich nicht nehmen lassen auf den runden Geburtstag anzustoßen. Bei Bratwürsten, Brezeln und kalten Getränken trafen sich die Mitglieder auf der Wiese des Vereinsheimes. Natürlich mit vorheriger Anmeldung, ausreichend Abstand und 3-G Regelung. Den Vereinsvorstandsmitgliedern lag es am Herzen den Geburtstag nicht ausfallen zu lassen und sie übernahmen die Planung und alle Besorgungen für den Tag. Die frisch gewählte neue Vorsitzende Elke Prill eröffnete die Veranstaltung mit einer kleinen Ansprache. Gemeinsam wurde gelacht, gegessen und getrunken, sodass alle einen schönen gemeinsamen Tag erleben durften.





